kartrace-battle

Online Marketing Kart-Race Battle

Manchmal muss man den Kopf frei bekommen von der ganzen strategischen und theoretischen Arbeit... und was ist da hilfreicher als in geselliger Runde etwas Feinstaub zu schnuppern? Im September wird in Berlin das Online Marketing Kart-Race Battle zwischen Marketeers ausgetragen.[...]
sistrix_teaser

SISTRIX übernimmt SEOlytics und baut Enterprise-Geschäft weiter aus

Großartige Neuigkeiten haben wir heute zu verkünden: Die Bonner SISTRIX GmbH, der Marktführer für Search Analytics und Erfinder des Sichtbarkeitsindex, übernimmt 100% der Geschäftsanteile von SEOlytics. Damit festigt SISTRIX seine Marktführerschaft in Europa und baut das Enterprise-Geschäft weiter[...]
twitter-and-google- google-an-index-romance

Twitter & Google – eine Indexliebe?

Im Mai 2015 gaben Google und Twitter ihre Kooperation bekannt, um eine bessere und tiefere Verknüpfung der Daten zu erreichen. Vor allem auf mobilen Geräten sollte die Verknüpfung es einfacher machen Inhalte weiter zu verfolgen, bspw. über #hashtags. Vor einigen Tagen publizierte Eric Enge bei Stone[...]
was-die-suchenden-ueber-die-griechenlandkrise-denken

Was die Suchenden über die Griechenlandkrise denken

Google Trends und Google Suggest sind inzwischen gute Indikatoren, welche Themen und vor allem welche Fragestellungen ein Land interessieren. Einen erhöhten Informationsbedarf kann man auch im Bezug auf die Griechenlandkrise feststellen...[...]
Artikelbild-NEU-16-9_Tipps-und-Tools-zum-Mobile-Update

Mobile-Friendly Update – Tools und Tipps zur Umstellung

Mit Googles "mobile-friendly" Update sind Veränderungen in der mobilen Suche angekündigt: Ab dem 21. April 2015 wird Google im Ranking der mobilen Suche berücksichtigen, ob eine Website für die Darstellung auf Smartphones & Co. angepasst wurde.[...]
Artikelbild-NEU16-9_Relevanz_Knowledge-Graph_2013-15_blog

Im Netz des Knowledge Graph: Verknüpfungen nehmen zu

Es wird immer deutlicher: Googles erklärtes Ziel ist es, Suchanfragen möglichst direkt zu beantworten - ohne dass der User die Ergebnisseite verlassen muss - und natürlich zusätzlich um passende kommerzielle Angebote zu ergänzen. Wer die Entwicklung des Suchmaschinenkonzerns bisher aufmerksam[...]
Artikelbild-NEU-16-9_Medizinischer-Knowledge-Graph

Google launcht den medizinischen Knowlegde Graph

Google bietet im Knowledge Graph ab sofort umfangreiche medizinische Informationen zu 400 Krankheitsbildern und beantwortet damit ein weiteres Thema umfangreich. Seit der Ankündigung vor einigen Tagen haben wir die Entwicklungen beobachtet - bis es nun zum Launch kam. Vorerst wird diese Neuerung nur für[...]
Artikelbild-NEU-16-9_Ranking-Dynamik

Neues Google Update im Rollout?

In den vergangenen Wochen gab es immer mal wieder Gerüchte, dass Google an Veränderungen der Rankings "schraubt", bspw. bezogen auf den Mobilen Algorithmus. Anfang Dezember fanden die heftigsten Nachwehen des letzten Pinguin Updates statt und jetzt, ca. acht Wochen später, schlagen unsere Alarmglocken[...]
Artikelbild-NEU-16-9_Marketing-Technologie-Branche-im-Wachstum

Boom-Branche Marketing Technologie

Seit Jahren schon wächst der Bereich Marketing Technologie. Innerhalb des stark datengetriebenen Marketing-Business entwickeln kreative Entscheider permanent originelle Ideen, Lösungen und Tools. Smarte Startups werden gegründet und neue technische Möglichkeiten und Plattformen sorgen zusätzlich für[...]
Artikelbild-NEU-16-9_API-Query-Wizzard

Neuer interaktiver API-Query-Wizard

Immer mehr SEOs möchten ihre Analysen durch Verknüpfung von unterschiedlichen Datenkanälen anreichern. Denn gerade durch die Kombination mit Daten aus einem Webanalyse-Tool oder mit internen Shop-Daten lassen sich noch mehr Insights aus den SEO-Kennzahlen gewinnen. Mit unserem neuen API-Query-Wizard[...]