Social Networks – Wie groß ist deren Einfluss auf das Ranking?

Sind unserer Twitter-und Facebook-Accounts vielleicht doch mehr als nur reine Traffic-Tools? Fakt ist, dass Facebook und Twitter eine nicht zu unterschätzende Reichweite besitzen, die dem Nutzer durchaus die Möglichkeit bieten Inhalte und News über die eigene Domain hinaus weit zu verbreiten. Was können[...]

Oh du fröhliche E-Commerce Zeit – Die Gewinner und Verlierer des SVR-Rankings im November

Im vergangenen Monat waren unter den Top-10 der Gewinner des „SEOlytics-Visibility-Rank“-Index der SEOlytics GmbH auffällig viele Domains aus dem Bereich E-Commerce vertreten. Dazu kamen noch Preisvergeleichsportale wie billiger.de und testberichte.de, die zu Anteilen ebenfalls dem E-Commerce[...]

SEOlytics Update gelauncht

Wie bereits angekündigt, haben wir gestern das neue Update unserer Software SEOlytics gelauncht. Weitere Informationen dazu kann man auf unserer Website finden...[...]

SVR Gewinner und Verlierer der Woche – Case Study MySpace

In der letzten Woche gab es eine Domain, die uns bei den Verlierern im SVR-Ranking besonders aufgefallen ist. Die Rede ist vom Online-Netzwerk MySpace. Diese Domain war bereits in den letzten Tagen auf Grund des Zusammenschlusses mit Facebook vermehrt in den Online-Medien vertreten. Mittlerweile wurden[...]

RockMelt im Anwendungstest – sinnvoll oder überflüssig?

In den vergangenen Wochen tauchten hier und dort immer wieder Meldungen zum neuen Browser „RockMelt“ auf. Zunächst nur vage Umschreibungen, denn wer diesen Browser benutzen will, muss sich zunächst dafür registrieren, oder von einem anderen RockMelt-Nutzer explizit eingeladen werden. Wir haben uns[...]

Die wichtigsten Suchbefehle für SEOs Teil III – Yahoo! und Bing

In den letzten beiden Teilen unserer Serie zu Suchbefehlen für die bekanntesten und größten Suchmaschinen, haben wir Befehle für Google und Blekko vorgestellt.Im letzten Teil der Artikel-Reihe stellen wir last but not least einige der interessantesten Suchoperatoren der Suchmaschinen Yahoo! und Bing[...]

Die wichtigsten Suchbefehle für SEOs Teil II – Blekko

Blekko ist eine relativ neue Suchmaschine, die besonders durch den Ansatz der sogenannten Slashtags, auf sich aufmerksam macht. Das Prinzip ist relativ einfach. Der User kann durch die Verwendung von Slashtags seine Suche weiter verfeinern, so dass nur genau definierte Inhalte angezeigt werden. Wir stellen[...]

Die wichtigsten Suchbefehle für SEOs Teil I – Google

Suchmaschinen geben ihren Nutzern neben der üblichen Keywordsuche auch die Möglichkeit, die Suche durch die Verwendung verschiedener Suchbefehle und Suchoperatoren weiter zu verfeinern. Es gibt  besonders für Google  sehr spezielle Suchoperatoren bzw. Kombinationen aus verschiedenen Suchoperatoren, die[...]

Einblicke in das SEOlytics Update

Viel ist im Vorfeld bereits angedeutet worden. Auf der dmexco konnten die Besucher schon einen Eindruck von dem bekommen, was demnächst die SEOlytic-Kunden mit dem umfangreichen Update unserer Software erwarten wird.[...]

SEOlytics On Tour – Veranstaltungen im November und Dezember

Am heutigen Mittwoch startet in München die Veranstaltungs-Reihe “The Search Conference“ mit Veranstaltungen in drei großen deutschen Städten. SEOlytics ist einer der Sponsoren dieser Veranstaltung und daher bei allen Terminen der Reihe vertreten. Aus diesem Anlass haben wir uns gedacht, dass wir[...]