Vorschaufunktion in den SERPs – Google Instant Preview ist da

Keine ruhige Woche vergeht, in der Google nicht irgendetwas in seinen Suchergebnisseiten verändert. Nach eigenen Aussagen ist es das Ziel von Google, es den Nutzern zu erleichtern, möglichst schnell die gesuchte Seite zu finden. Und wie ginge das besser, als mit einer optionalen visuellen Seitenvorschau in[...]

Singular & Plural Keywords – Die SVR Gewinner und Verlierer der letzten Woche

Hamburg, 06. November 2010 – die Top-3-Gewinner in dieser Woche sind reisen.de, saugstube.to und dell.de. Im Vergleich zu allen Domains im deutschen Netz haben diese Domains im „SEOlytics-Visibility-Rank“-Index (SVR) der SEOlytics GmbH ihre Sichtbarkeit bei den großen Suchmaschinen in der vergangenen[...]

Sichtbarkeitsverlust trotz korrekter Weiterleitung – Der SVR-Index für Oktober

Hamburg, 4. November 2010 – Im letzten Monat konnten sich die Domains pioneer.de, polar-deutschland.de und commerzbank.de als Gewinner im „SEOlytics-Visibility-Rank“-Index (SVR) der SEOlytics GmbH behaupten. Die Sichtbarkeit dieser Domains verbesserte sich, im Vergleich zu allen Domains im[...]

Shopping-Clubs in Deutschland – Eine Sichtbarkeitsanalyse

Shopping-Clubs erfreuen sich in Deutschland an einer immer größer werdenden Beliebtheit. Dies erklärt sicherlich auch die stetig wachsende Anzahl an Konkurrenten auf dem Markt. In dem Beitrag von excitingcommerce.de wurden einige der bekanntesten Shopping-Club-Seiten miteinander verglichen, um die[...]

Alte Bekannte – Die Gewinner und Verlierer der letzten Woche

Hamburg, 30. Oktober 2010 – zu den Gewinnern in dieser Woche gehören antag.de, pioneer.de und polar-deutschland.de. Im Vergleich zu allen Domains im deutschen Netz haben diese Domains im „SEOlytics-Visibility-Rank“-Index (SVR) der SEOlytics GmbH ihre Sichtbarkeit bei den großen Suchmaschinen in der[...]

Die Macht der Keywords – SVR Gewinner und Verlierer der letzten Woche

Hamburg, 23. Oktober 2010 – lego.de, priceline.com und commerzbank.de  gehören zu den Gewinnern dieser Woche. Im Vergleich zu allen Domains im deutschen Netz haben die genannten Domains im „SEOlytics-Visibility-Rank“-Index (SVR) der SEOlytics GmbH ihre Sichtbarkeit bei den großen Suchmaschinen[...]

Subdomains – Der Schlüssel zu mehr Sichtbarkeit?

Dass Webseiten sich mit der Zeit weiterentwickeln, ist ein normaler Prozess. Was kann man aber tun, wenn nun konkret Inhalte hinzugefügt werden sollen, die von dem bisherigen Content abweichen? Denkbar ist hier zum Beispiel die Einführung einer neuen Produktgruppe, ein zusätzlicher Service oder auch die[...]

Penalties: Unverhofft kommt oft! – Die Gewinner und Verlierer der letzten Woche

Hamburg, 15. Oktober 2010 – zu den eindeutigen Gewinnern in dieser Woche gehören pioneer.de, polar-deutschland.de, abacho.de und misterinfo.com. Im Vergleich zu allen Domains im deutschen Netz haben die genannten Domains im „SEOlytics-Visibility-Rank“-Index (SVR) der SEOlytics GmbH ihre Sichtbarkeit[...]

Wie steht es um die Sichtbarkeit von Presseportalen?

Um Inhalte wie Artikel und News einer möglichst großen Leserschaft zur Verfügung zu stellen, ist es heutzutage oft üblich, dass die Inhalte nicht nur auf der eigenen Webseite veröffentlicht werden. Hierfür eignen sich zum Beispiel Presseportale. Doch wie findet man das "richtige" Portal?[...]

Money-Keywords bringen Domains nach vorne – Die Gewinner und Verlierer der letzten Woche

Hamburg, 09. Oktober 2010 – dasinvestment.com, goldsender.de und reisen.de gehören zu den Gewinnern dieser Woche. Im Vergleich zu allen Domains im deutschen Netz haben die genannten Domains im „SEOlytics-Visibility-Rank“-Index (SVR) der SEOlytics GmbH ihre Sichtbarkeit bei den großen Suchmaschinen[...]