Sichtbarkeit im deutschen Netz: Die Gewinner- und Verlierer-Seiten im November

Auswertung der SEO-Software SEOlytics: Welche Domains verlieren an Sichtbarkeit im Netz und welche gewinnen? / Der „Visibility Rank“-Index erscheint ab sofort monatlich Hamburg, 9. Dezember 2009 – tokiohotel.com, sms-lotse.de und motel-one.com sind die Gewinner des monatlichen „Visibility[...]

SEOlytics Fanpage bei Facebook

Die SEOlytics GmbH ist seit gestern mit einer Fanpage bei Facebook vertreten, dem weltweit am schnellsten wachsenden Social Network. Auf der Seite können alle, die sich für SEO/SEM und SEO-Tools interessieren, grundlegende Informationen zum Thema finden. Natürlich wird auch ausführlich über[...]

SEOlytics Light geht live

Ab sofort ist SEOlytics nach ausgiebiger Testphase und großartigem Feedback der Beta-Tester auch in einer Lightversion erhältlich. Der mit 39,-- Euro monatlich so gering wie irgendwie möglich gehaltene Preis soll das Tool auch für kleinere SEO-Unternehmungen erschwinglich machen und diese mit[...]

SEOlytics GmbH – Die SEO-Software Company

Wie der Presse der letzten Tage bereits zu entnehmen war, wird SEOlytics zukünftig von der SEOlytics GmbH vertrieben und auch weiter entwickelt. Meine Wenigkeit, Christoph „SEOnaldo“ Brenner, übernimmt als CEO die Geschäftsführung der SEOlytics GmbH. Der Betriebswirt Marco Jentsch, 33, unterstützt[...]

Test: Wie viele Links am Tag verträgt eine Domain? Teil III

Wie viele Links verträgt eine frische Domain? Eine Antwort auf diese Frage versuchte ich bereits im Februar mit einem aufwendigen Test zu finden (Details zum Testaufbau). Im Rahmen der sich aus dem Test ergebenden Diskussion wurde häufiger angemerkt, dass so ein Test - ich hatte ihn damals drei Monate[...]

Von Schustern und schlechten Schuhen – Suchmaschinensichtbarkeit der dmexco-Aussteller

Die dmexco folgt der OMD als Leitmesse für digitales Marketing nach und wird sicher gleich aus dem Stand ein großer Erfolg. Zumindest deutet alles darauf hin, konnte die Messe doch recht frühzeitig vermelden, alle 250 Aussteller gefunden zu haben und somit zumindest ausstellerseitig ausgebucht zu sein.[...]

alea iacta est

SEO-Software Beta-Test - Die Verlosung alea iacta est, wie der Lateiner sagen würde. Die Würfel sind gefallen und die Gewinner stehen nun fest. Unter allen Teilnehmern haben wir die 100 Beta Accounts für das SEOlytics Light Paket ausgelost. Die Gewinner erhalten im Laufe der Woche per E-Mail ihre[...]

SEO-Tools der Extraklasse für alle!

SEOlytics bringt Light-Version auf den Markt - Großes Gewinnspiel Suchmaschinenoptimierung.de koppelt eine Light-Version der erfolgreich gestarteten SEO-Software SEOlytics 7.3 aus. Diese Version für den schmalen Geldbeutel war uns von Anfang an ein großes Anliegen. Nun wird sie Realität. Endlich wird[...]

Branchenrankings

Vorstellung der SEOlytics-Funktionalität - 7. Teil: Branchenrankings Mit dem SEOlytics Visibility Rank (SVR) lässt sich bekanntlich recht gut ermitteln, wie wertvoll die Rankings einer Domain in den großen Suchmaschinen sind. Auch lassen sich Domains sehr bequem im Hinblick auf die Werthaltigkeit ihrer[...]

Interview mit einem echten Suchmaschinen-Optimierer

Markus Heller von der Firma relix beschäftigt sich mit seit Jahren mit dem Thema Enterprise-Search und sorgt dafür, dass in (großen) Unternehmen die Mitarbeiter all das finden können, was anderswo schon einmal hinterlegt wurde. SEOnaldo: Du bist ja im Gegensatz zu mir wirklich ein[...]