Google Penalties – Minus Thirty Penalty

Bei Google drei Seiten verloren? Das Minus Thirty Penalty Purzeln die Rankings bei Google oder sinkt der Page Rank, so stellen sich Betreiber von Webseiten häufig die bange Frage „Ist meine Seite abgestraft worden?“ und verfallen in hektischen Aktionismus. Da in Sachen Google-Abstrafungen sogar von[...]

Positionsmonitoring

Vorstellung der SEOlytics-Funktionalität - 6. Teil: Positionsmonitoring Wenngleich für den SVR bereits so gut wie alle nennenswerten Keywords für den deutschsprachigen Index bei den führenden Suchmaschinen überwacht werden, gibt es bei SEOlytics die Option, individuelle Keywords tracken zu lassen.[...]

Backlinkanalyse

Vorstellung der SEOlytics-Funktionalität - 5. Teil: Backlinkanalyse Nun möchte ich gern die beiden Möglichkeiten der Backlinkanalysen der SEOlytics Software vorstellen. Da gibt es zunächst die ad-hoc Abfragemöglichkeit „Backlinks on Demand“, mit deren Hilfe ich mir für eine beliebige Domain die[...]

Top 1.000 Domains

Vorstellung der SEOlytics-Funktionalität - 4. Teil: Top 1.000 Domains Nicht nur die Gewinner und Verlierer der Woche werden bei SEOlytics stets aktuell bekannt gegeben, es gibt natürlich auch eine Topliste der im deutschsprachigen Netz am besten in Suchmaschinen rankenden Domains.[...]

Gewinner und Verlierer

Vorstellung der SEOlytics-Funktionalität - 3. Teil: Gewinner und Verlierer Unter dem Menüpunkt "Gewinner und Verlierer" werden die Domains aufgelistet, die im Vergleich zur Vorwoche prozentual am meisten bei den SVR-Werten zulegen konnten und diejenigen, für die es bzgl. SVR prozentual am stärksten[...]

Potenzialanalyse

Vorstellung der SEOlytics-Funktionalität - 2. Teil: Die Potenzialanalyse Als nächstes möchte ich das Modul „Potenzialanalyse“ vorstellen. Viele SEO-Agenturen verwenden beim Erklären von Keywordstrategien häufig Analogien aus der Finanzwelt, um den Kunden zu erklären, dass Keyword nicht gleich[...]

SEOlytics Visibility Rank (SVR)

Vorstellung der SEOlytics-Funktionalität - 1. Teil: Der SVR Wie versprochen, stelle ich nun nacheinander ausgewählte Funktionalitäten der SEO-Software SEOlytics vor. Beginnen möchte ich mit dem SEOlytics Visibility Rank (SVR), da dieser ja als Einzelabfrage ohne Zeitverlauf und Keywords hier auch[...]

Suchmaschinenoptimierung.de launcht SEO-Software

SEOlytics ist da! Fleißig wurde hinter den Kulissen gearbeitet, nun ist es endlich soweit: SEOlytics, die Online-Software für alle SEO-Interessierten, ist ab heute für eine größere Öffentlichkeit käuflich erwerbbar. Wettbewerbsanalysen, automatische Potenzialabschätzungen für Keywords, Monitoring[...]

Hoher PR = gutes Ranking?

Es ist mal wieder passiert. Das regelmäßige Google Toolbar Page Rank Update. Und alle berichten nach wie vor gern darüber oder erwähnen es zumindest einmal kurz in ihren Blogs. Daher schließe ich mich der Einfachheit halber mit an. :-) Ich möchte den Anlass aber nicht dazu nutzen zu jammern, dass[...]

Bill Hunt (Global Strategies) im Interview

Bill Hunt gründete 2001 seine Firma Global Strategies, welche auf die SEO-Beratung von großen Unternehmen spezialisiert ist. 2007 verkaufte er das Unternehmen an die Ogilvy-Gruppe, leitet die Firma aber nach wie vor selbst. Im Rahmen der SES London 2009 verriet mir der Autor des SEO-Bestsellers „Search[...]