eu-wettbewerbsverfahren

EU-Wettbewerbsverfahren: Google’s Vorschläge zur neuen Suche

Im jahrelangen Streit zwischen Google und der EU-Kommission um die Monopolstellung der Suchmaschine in Europa ist jetzt eine Einigung im Gespräch. Der EU-Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia befürwortet offensichtlich Google's neue Vorschläge zur Darstellung der Suchergebnisse. Anderen[...]
seo-daten-ranking-verlierer

SEO-Daten der Ranking-Verlierer zum Download

Nicht nur die Jagd nach Medaillen bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi ist eröffnet - einige Online Marketer sind auch auf der Suche nach dem deutschen Linknetzwerk, das laut Google's Ankündigung abgestraft wurde.[...]
Bounce Rate

Bounce Rate Minimierung – mit Web Analytics die Ursachen erkennen

Wie verringert man die Bounce Rate einer Seite? Dazu gibt es im Bereich der Suchmaschinenoptimierung und Conversion-Optimierung einige Lösungsansätze – Keywords neu gewichten, Headlines testen, Call To Action hochziehen, Einbauen von Trust Elements etc. Allerdings muss man, um eine hohe Bounce Rate[...]
Seolytics

Eigene Crawler und weitere Helferlein gewinnen

Es gibt viele nervige Dinge zu Weihnachten – Last Christmas, weihnachtsliedersingende Katzenbabys, Kevin allein zu Haus – aber ein geschenkereicher Adventskalender gehört niemals dazu. Denn ohne ihn ist die Vorfreude auf das Weihnachtsfest nur halb so schön. Deswegen nimmt SEOlytics auch dieses Jahr[...]
Gutes Tun

Hamburg: Charity Aktion zu Gunsten des Mitternachtsbusses

Der Mitternachtsbus der Hamburger Diakonie fährt jeden Abend zu den Schlafplätzen der Obdachlosen. Er bringt heiße Getränke, Brot, warme Decken und Kleidung - sowie menschliche Wärme und Anteilnahme.[...]
Ostern

Ostern 2014 – Jetzt die ultimative Keywordliste downloaden

Die Vorbereitungen für Weihnachten sind gelaufen, lasst uns Ostern planen! So langweilig saisonale Themen auch sein können, ignorieren kann man sie nicht. Im E-Commerce sind Saisons und Festtage, wie Weihnachten, Muttertag oder die Grill-Saison, die umsatzstärkste Zeit im Jahr. Das bedeutet: Frühzeitig[...]
Professionelle_Keyword_Recherche

Professionelle Keyword Recherche mit SEOlytics

Heute stellen wir Euch eine tolle neue Funktion vor: Im Modul SEO Research findet ihr ab jetzt die SEOlytics Keyword Recherche. Umfangreiche Keyword-Sets zu recherchieren ist ein sehr aufwändiger Prozess. Dazu kommen Herausforderungen wie das Thema „not provided“ oder Änderungen am Google Keyword[...]
Qualitative_Bewertung

Qualitative Bewertung von Keyword-Sets

Eure erarbeitete Keyword-Liste dürfte nun ziemlich umfangreich sein. Ihr steht jetzt vor der Herausforderung eine Auswahl treffen zu müssen, mit welchen Keywords ihr qualifiziert in die Optimierung gehen wollt. Damit ihr euch individuelle Bewertungskriterien erarbeiten könnt, stellen wir euch[...]
Londtail_SEO

Bestehende Keyword-Sets erweitern

Im zweiten Teil unseres Mehrteilers zur Keyword-Recherche reichern wir die bestehende Keywordliste mittels verschiedenen kostenlosen Tools bzw. Diensten an. Wir zeigen euch, wie ihr Synonyme und themenverwandte Begriffe zu euren Keywords recherchiert und wie ihr durch die geschickte Kombination von[...]
Google direct

Google direct & local Carousel

Nach einem kurzen Austausch bzgl. Google Carousel mit Urs auf Facebook letzten Freitag, bekam ich ein paar eMails zum Thema Knowledge Graph bzw. Google Carousel. Anscheinend haben es einige auf Grund des doch sehr direkten Suchverhaltens noch gar nicht so mitbekommen, dass Google seit Juni angefangen hat[...]