Keywordrecherche

Erste Schritte zur praktischen Keyword-Recherche

Eine fundierte Keyword-Recherche ist ausschlaggebend für den Erfolg eurer Projekte, egal ob ihr einen Online-Shop betreibt oder eine informative Website führt. Doch die Herausforderung besteht darin potenzielle Suchbegriffe, die der Nutzer in die Suchmaschine eingibt, überhaupt erst einmal zu[...]

Deutschland und seine Nachbarn im Google Suggest Vergleich

Google Suggest wird immer mehr auch als Trendbarometer nutzbar. Da die Suchmaschine die Vorschläge aus realem Interesse seiner Nutzer generiert kann dies auch sehr schön Fragestellungen, die ein Land bewegen, darstellen. Das haben wir uns zu Nutze gemacht und einmal einige Fragen gestellt: Wie sieht[...]

SEOlytics Bookmarklets

Ich werde immer mal wieder gefragt, ob es für SEOlytics nicht irgendwann eine Browserbar mit SEO KPIs gibt - einige Kunden haben sich solche Addons mittels der einfachen SEOlytics API selbst geschrieben - aber wenn, dann hätten wir natürlich den Anspruch gleich mehrere Browser anzubieten. Um die Wartezeit[...]

Mehr Insights mit SEOlytics

Nicht nur der Sommer zeigt sich endlich von seiner besten Seite, auch in SEOlytics hat sich mit dem aktuellen Release einiges getan: Wir habe die gesamte Optik aller Graphen überarbeitet und in vielen Funktionen die Visualisierung der Daten zusätzlich verbessert bzw. neue Auswertungsmöglichkeiten[...]

Pinguin 2.0 Verlierer Top1000 Domains Deutschland

Letzte Woche wurde die neue Variante des Google Pinguin Algorithmus live geschaltet - Version 2.0 (Pinguin Update No.4). Bereits vorab wurde viel diskutiert zu diesem Thema und obwohl sich bei solchen Updates immer große Nervosität ausbreitet, war es über die Gesamtheit der Daten nicht so schlimm, wie[...]

Recap – SEO Campixx 2013

Von Freitag bis Sonntag war das Team von SEOlytics erneut Teil der 5. SEO Campixx in Berlin - DEM Barcamp der SEO Szene. Die Veranstaltung am verschneiten Müggelsee war ein absolutes Highlight: Inspirierende Sessions in teilweise 13 Räumen gleichzeitig, nette Leute mit tollen Gesprächen, spannende[...]

100 Tage Knowledge Graph in Deutschland

Hat Googles Knowledge Graph die Weltanschauung verändert? Wie hat sich das Feature seit seiner Einführung in Deutschland entwickelt? In welche Richtung wird die Reise weiter gehen? Was hat sich in der Darstellung der SERPS verändert?[...]

Neue Filter zur Backlinkanalyse

Die Anzahl unserer Linkstatus-Filter haben wir seit heute mehr als verdoppelt.  Für die Tiefenanalyse von Backlinkdaten könnt ihr euch ab jetzt Canonical-Links, Content-Links und sechs neue Redirects per Mausklick anzeigen lassen.[...]

Gewinner der Weihnachtsaktion im SEO-Adventskalender

Vielen Dank für die vielen Bilder zu unserer Weihnachtsaktion! Wir haben uns über jedes einzelne gefreut und sind begeistert von euren Einfällen und eurem Engagement! Ihr habt uns die Entscheidung mal wieder nicht leicht gemacht.[...]

Universal Search Verteilung in Deutschland und Österreich

Welche Universal Search Einblendungen tauchen in den Google Ergebnissen auf? Wie häufig werden Bilder, Videos, Shopping, Places, Maps usw. in Deutschland und Österreich ausgesteuert? Wie unterscheiden sich die Einblendungen in den beiden Ländern?[...]