SEOlytics API in Excel und Google Docs nutzen

Vor einigen Tagen haben wir die SEOlytics API für alle ELITE-Nutzer freigeschaltet und heute möchten wir anhand einiger konkreter Beispiele aufzeigen, wie einfach man diese Schnittstelle auch in Applikationen wie Excel und Google Docs effektiv nutzen kann.[...]

SEOlytics API ist da!

Nach einer intensiven geschlossenen Betaphase steht die SEOlytics API nun für alle ELITE-Nutzer zur Verfügung. Über ein einfaches RESTful HTTP Interface, welches auf der einen Seite einfach zu nutzen ist und auf der anderen Seite flexible Filtermöglichkeiten bietet, lassen sich nahezu alle Daten, die[...]

Finanzierungsrunde: SEOlytics auf internationalem Wachstumskurs

Hinter uns liegt ein ereignisreiches Jahr 2011: Wir haben den kompletten Code unserer Software neu geschrieben und unser Tool technologisch auf ganz neue Füße gestellt. Bezogen auf Performance, Datenqualität und Skalierbarkeit unserer SaaS-Lösung haben wir viel Arbeit in das Produkt gesteckt und es freut[...]

SEOlytics Reporting, neue SEO-Übersicht und Domainfinder auf 50 Mio. aufgestockt

In den letzten Wochen hat sich in unserem Tool eine Menge getan. Sei es das Reporting System, eine neue Übersichtsseite im SEO-Bereich oder eine renovierte Domainverwaltung, an vielen Stellen gibt es Neues zu entdecken. Im folgenden möchten wir euch einige der Neuerungen kurz vorstellen.[...]

Das nächste Google Panda Update in Deutschland?

In der vergangenen Woche gab es einige Diskussionen darüber, ob eine erneute Anpassung des Google Panda Algorithmus stattgefunden hat. Dies haben wir zum Anlass genommen, um die Veränderungen in den SERPs der letzten Monate etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und in Relation zu setzen.[...]

Im Interview mit Dr. Mario Fischer

Auf der dmexco hat uns Mr. Website Boosting Prof. Dr. Mario Fischer am SEOlytics Stand besucht und neben dem fachlichen Austausch und der Erläuterung neuer Features haben wir die Gelegenheit genutzt und ein kleines Interview mit ihm geführt.[...]

SEO Day Cologne 2011

Die bekannten Events rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung in Berlin und Co., werden dieses Jahr um einen weiteren, nennenswerten Event ergänzt: dem SEO Day Cologne. Wie der Name schon offenbart, wird die Konferenz in Köln stattfinden. Dafür haben sich die Organisatoren Fabian Rossbacher und[...]

OMCap 2011

Unmittelbar nach der dmexco 2011 steht das nächste große Online Marketing Event vor der Tür: Die Konferenz „Online Marketing Capital“ (OMCap) findet am 13. Oktober 2011 erstmals in Kooperation mit der SES Berlin in Berlin statt. In den Räumen des ehemaligen Kinos KOSMOS werden mehr als 40 Experten[...]

SEOlytics berechnet openseodata Sichtbarkeitsindex

Das Projekt openseodata wurde 2010 von Fabian Rossbacher, auch bekannt unter seinem Pseudonym „seoprogrammierer“, ins Leben gerufen. Das Ziel des Projektes ist es, SEO-relevante Daten mit Hilfe der SEO-Community zu sammeln, zu aggregieren und der SEO-Community kostenlos zur Verfügung zu stellen. Bisher[...]

SEOlytics Visibility Rank ab sofort auch in den USA

Nach der erfolgreichen Einführung des SEOlytics Visibility Rank in Schweden setzt SEOlytics seinen internationalen Wachstumskurs fort. Seit heute steht nun auch der SVR für die USA, den größten Markt für Onlinewerbung, zur Verfügung.[...]