Pre-dmexco Update in SEOlytics

Nach den ruhigeren Sommerwochen haben wir heute wieder ein größeres Update des Tools veröffentlicht - Grund genug um an dieser Stelle auf die wichtigsten Neuerungen einzugehen. In der Keywords-Ansicht im SEO-Bereich wird jetzt die Veränderung der Position im Vergleich zur Vorwoche angezeigt. Die Spalte[...]

Panda Update in Schweden

Vor einigen Tagen hat Google das Panda Update in ganz Europa ausgerollt, unter anderem auch im schwedischen Königreich. Als einziges SEO-Tool mit aktualisierten Ranking-Daten für eine Million schwedische Keywords möchten wir hier ebenfalls eine Analyse der neuen Kräfteverhältnisse in der organischen[...]

Der eigene Visibility Rank – Fragestellungen über den Nutzen von Sichtbarkeitsindizes

Die Veröffentlichungen der zahlreichen Gewinner und Verlierer Listen bezogen auf das Panda Update haben die Diskussion über den Sinn und die Einschränkungen von Sichtbarkeitsindizes wieder in den Fokus des Interesses vieler SEOs gebracht. Unter welchen Voraussetzungen lassen sich Rückschlüsse auf den[...]

Gewinner und Verlierer des Google Panda Update in Deutschland

Nachdem Google mit insgesamt 5 Iterationen des Panda Updates für englischsprachige Regionen fleißig geübt hat, wurde es nun am Freitag international ausgerollt (ausgenommen China, Japan und Südkroea). Das Ziel des Panda Update ist es, die Qualität der Suchresultate zu verbessern, in dem Seiten, die[...]

SVR im Juli: Penalties für nextag.de und twenga.de

Der Juli verging wie im Flug: Zeit, um kurz innezuhalten und die größten absoluten Veränderungen im SEOlytics Visibility Ranking genauer unter die Lupe zu nehmen.[...]

Fussball Online Fanshops – Wer verdient nicht nur auf dem Rasen Geld & Wer verschenkt Potential?

Zum Start der neuen Saison widmen wir uns in diesem Jahr nicht den Vereinen der Bundesliga, sondern konzentrieren uns speziell auf die Webpräsenz der zugehörigen Fanshops. Eine gute Sichtbarkeit des jeweiligen Shops in den Suchmaschinenergebnissen begünstigt schließlich mit Sicherheit die[...]

SEOlytics startet Partnerschaft mit Relevant Traffic in Schweden

SEOlytics vereinbart eine exklusive Partnerschaft mit der renommierten schwedischen SEO/SEA Agentur Relevant Traffic aus Stockholm. Ziel dieser Kooperation ist der Einsatz und Vertrieb der SEO Controlling Software SEOlytics in Schweden, wobei Relevant Traffic exklusiv als Vertriebspartner den schwedischen[...]

Der SEOlytics Visibility Rank im Juni: Doppelte Gesetzestexte

Auch in diesem Monat möchten wir kurz die Gewinner und Verlierer im SEOlytics Visibility Ranking vorstellen.[...]

Inhouse SEO Podcast

In der Inhouse SEO Show mit den Moderatoren Jens Fauldrath und Markus Walter war unser CEO Sören Bendig in der aktuellen Folge 19 zu Gast. Der Gewinner der Verlosung der vorherigen Folge, Daniel Weihmann mit der Domain koethener-land.de, wurde im Podcast live mit SEOlytics analysiert. Damit die Zuhörer[...]

Was brachte der Frühling? Gewinner und Verlierer des SVR-Ranking im Mai

Der Mai ist gekommen und hat neben vielen schönen Tagen und Sonnenschein auch die aktuellen Werte zum Rückblick auf den SEOlytics Visibility Rank dagelassen. Auch diesen Monat haben wir die Entwicklungen des SVR einer gründlichen Rückschau unterzogen und stellen hiermit beispielhaft Gewinner und[...]